Dienstag, 19. Februar 2013

Ichabod

Jetzt ist erst mal Schluss mit Rundungen! Auf meiner „To-Do-Liste“ steht nämlich auch Einiges, was drei Ecken hat….

 

Aus meinen selbstgefärbten Stoffen habe ich einen Dreiecks-Quilt genäht. Das Top ist fast fertig, aber noch nicht zugeschnitten;
ich denke noch über einen Rand nach.

 
Die Stoffe haben auf der rechten Seite einen sehr schönen Glanz. Auch den ecrufarbenen Stoff habe ich selbst gefärbt, da mir das einfache Weiß etwas zu krass gewesen wäre. Ich wollte außerdem, dass der Quilt später ein „antikes“ Aussehen erhält.

 
Als ich den Film „Sleepy Hollow“ von Tim Burton ein zweites, drittes Mal gesehen habe, ist mir erst der tolle Quilt aufgefallen, den Johnny Depp sich in der Rolle des Constable Ichabod Crane vor lauter Angst vor dem Reiter ohne Kopf bis ans Kinn zieht.
 
 
Und da war der Quilt auch schon auf meiner Projektliste gelandet
und hatte einen Namen: Ichabod. Bis hierher bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


Bis bald in wenigen Ecken...
 
Claudia

1 Kommentar: