Sonntag, 23. Januar 2011

Perspektiven eines Nähzimmers

So sieht’s also aus im Nähzimmer von Nice-Needlework.
Tja, alles geswiffert und geputzt. Das, was Sie hier sehen
ist sozusagen ein Fake…

Normalerweise sieht es aus wie vermutlich in fast jedem Nähzimmer:
Angefangene Projekte und halbfertige Quilts, herumliegende
Reststoffe, Stofffetzen, Garnreste, Scheren und Rollschneider
kreuz und quer, Vliesfussel…


Doch die Gelegenheit wollte ich nutzen, mal ein halbwegs
anständiges Foto zu machen. Ich habe mir gleich zwei neue
90 x 60 cm Schneidmatten zugelegt. Dafür mußte ich den
ganzen Tisch abräumen und habe das als Anlaß für eine
Grundreinigung genommen. Am liebsten sitze ich mittendrin,
eingerahmt von meinen Näh- und Zuschneidetischen und
dem Bügelbrett und düse mit dem Rollhocker hin und her.

Im Hintergrund habe ich die beiden Schränke mit meinen
wohlgehüteten, sortierten Schätzen. Vor Licht und Staub
geschützt warten die Stoffe hinter dem Plissee darauf, von
mir vernäht zu werden. Rechts und links unter den Dachschrägen
sind auf der ganzen Länge Schubladenschränke, Holzkisten und
Truhen, in denen ich Zubehör und fertige Quilts aufbewahre.



Auf der anderen Seite habe ich meine „Design-Pinnwand“ und
meine „Chill-Out-Liege“ … sehr bequem! Da lege ich gerne mal
die Füße hoch und stöber’ in meinen Patchwork-Büchern oder
Zeitschriften. Oder ich finde auch mal wieder Zeit zum Stricken.

So, jetzt wo das Foto fertig ist (und auch der Post hier) werd'
ich mal ein bisschen Unordnung machen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen