Montag, 7. März 2011

Helau und Alaaf!

An alle Karneval-Fans: Ich wünsch’ Euch viel Spaß!

Ich bin ja ehrlich: Mein Ding ist es nicht… Ich genieße den Brauchtums-Tag, indem ich mich meinem Hobby widme
und laß’ die Anderen feiern.
Meine Mutter hat mal ganz entrüstet dazu gesagt:
„So hab’ ich Dich aber nicht erzogen!“
…als hätte sie mich adoptiert! Ja, wir haben uns als Kinder auch
verkleidet und bei der Omma im Fersehen den Karneval in Köln geguckt. Aber es macht glaube ich nichts, dass ich den tieferen
Sinn dieses bunten Treibens nicht verstehe… oder gibt es etwa
gar keinen???


So, hier habe ich auch was Buntes: Endlich habe ich angefangen
 - und bin auch fertig geworden! - den "Pythagoras" zu quilten.
Die Rauten, Dreiecke und Fünfecke habe ich in den Rand hinein verlängert und mit verschiedenen Quiltmustern gefüllt.



 

Ich möchte noch ein paar Glitzersteine aufkleben und Perlen aufnähen. Dann ist er fertig. Eigentlich habe ich was ganz
anderes machen wollen, nämlich meinen „Flying Free“ quilten.
Auch damit habe ich angefangen.

Hier wird’s aber etwas komplizierter, als „einfach“ nur Füllmuster
zu quilten. Aber ich bin dabei….
Eine schöne Restwoche!

1 Kommentar:

  1. Hi -
    ich bin ganz per Zufall auf Deine HP und dann dort auf Deinen Blog gestoßen - mir gefällt ausnehmend gut, was Du so machst!
    Amliebsten würde ich ja auch noch... aber ich muß lernen, nicht alles machen zu wollen, sondern mich auch einfach mal entspannt an anderer Leut's Arbeiten zu erfreuen!(und mich selber endlich zu organisieren...*lol*
    Ich verlink Deinen Blog mal auf dem meinen - er passt so wunderbar in meine Lieblingsblogs!
    Schönen Sonntag noch
    mo

    AntwortenLöschen